• Hauptstr. 269, 51143 Köln
  • +49 (0)221-977 614-0
  • info@alc-gmbh.de
Über uns
Sie sind hier: Home \ Unternehmen \ Über uns
Das Managementteam
Klaus Clasing
Klaus Clasing
Gesellschafter und Geschäftsführer
Kaufmann & Diplom Sportlehrer, Schwerpunkte Spitzen- und Breitensport sowie Ernährung, Deutschen Sporthochschule Köln. Rund 17 Jahre Erfahrung in der operativen Unterstützung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Entwicklung und Durchführung medizinischer Screenings, Erstellung spezifischer Bewegungspläne, Implementierung sportmedizinischer Kennzahlenmodelle.
Uli Zehnpfenning
Uli Zehnpfenning
Vertrieb, Marketing und Strategie
Uli Zehnpfenning war über 15 Jahre als Geschäftsführer in europaweit agierenden IT Unternehmen tätig. In den Bereichen Vertrieb, Marketing und Strategie lagen hier seine Schwerpunkte. Auch hat er schon 2010 den Aufbau eines BGM Konzeptes initiiert. Hierbei kam Uli Zehnpfenning zum ersten Mal mit der a.l.c. GmbH in Kontakt. Vor kurzem erst hat er sich entschlossen zur a.l.c. GmbH zu wechseln und das Managementteam zu verstärken.
Dr. med. Georg Backhausen
Dr. med. Georg Backhausen
Präventionsmediziner
Jahrelange Erfahrung zum Thema Gesundheitschecks.
Mehrere 10.000 Gesundheitschecks im betrieblichen Umfeld.
Testentwicklung.

Wir haben uns aus einem Spin-Off der Deutschen Sporthochschule zu Köln zu einem eigenständigen Unternehmen entwickelt, das sich um betriebliche Gesundheitsförderung – insbesondere in KMU – kümmert. In den zurückliegenden Jahren haben wir Aktionen und Konzepte entwickelt und erprobt, die die Gesundheitsvorsorge in den Köpfen der Mitarbeiter verankert und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der Unternehmen erhöht.

Heute sind wir stolz, als Partner der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe uns exklusiv um die Durchführung der Schlaganfall-Tests zu kümmern.

Zu den Kernkompetenzen unseres Teams und unseres Netzwerks gehören ebenso die Übernahme von BGF- und BGM-Services für Unternehmen, die Kommunikation rund um das Betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Beratung in einer für Unternehmen entscheidenden Frage: “Was ist ein kluges Konzept mit Augenmaß?“

Die a.l.c widmet sich seit 2009 als Mitglied des Kuratoriums der gGmbH RheinFlanke, der idellen und materiellen Förderung der mobilen, sportpädagogischen und sozialen Jugendarbeit und speziell des Referenzprojekts “Köln kickt”.

Bei der Durchführung unterstützt uns ein Team von geschulten Gesundheitsberatern, Bewegungsexperten, Medizinern und Sportwissenschaftlern.